Helmut Nowak

Podiumsdiskussion am Berufskolleg Leverkusen-Opladen

Eine große Gruppe politisch interessierter Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Leverkusen Opladen lud den Bundestagsabgeordneten Helmut Nowak und die anderen Kandidaten aus seinem Wahlkreis zu einer Podiumsdiskussion ein. Abwechselnd stellten die jungen Leute ihre Fragen an die Kandidaten. Dann bekam das Publikum die Möglichkeit, ausführlich einzelne Abgeordnete nach ihren Positionen zu befragen. Aus zeitlichen Gründen bekamen interessierte Schülerinnen und Schüler nach den offiziellen Statements der Kandidaten noch die Möglichkeit zu Einzelgesprächen.

„Die sehr rege Diskussion war hervorragend organisiert. Es war schön, mit den engagierten Schülerinnen und Schülern zu sprechen“, so Helmut Nowak nach der Veranstaltung.

 

 

Veranstaltungen

Newsletter-Anmeldung